Montag, 13. August 2007
noch 13 Tage
noch 13 Tage
6.031 km
50.392 hm
71.6 kg

neuer Reifen, neues Glück Hab mit Holger gemailt und meine Reifen für "zu alt" befunden. Gestern "gabelte" ich sprichwörtlich eine fette Glasscherbe aus meinem geschundenen Hinterreifen, und den hatte ich mit Erwerb der RITCHEYs draufgemacht - also vor etwa 4.000km. Leider gabs bei Stadler EXAKT diesen nicht mehr in grau (und gelb schaut wirklich ultra-blöd aus an einem schwarz-silbernen Rennrad), daher habe ich dann den MICHELIN RACE vorn und hinten montiert (SONDERPREIS 29.95€ pro Stück, schluck). Aber gut, ich will die "unter10-Stunden-Attacke" ja nicht wegen alter Reifen in den Wind schießen müssen...

Mit Sophie eine Hausrunde gedreht (41km, 230hm, 21er Schnitt). Mehr ging heute nicht. Dafür hab ich die neuen Reifen gleich mal ausprobiert und für sehr gut befunden. Sogar das Stück nach Lauf, etwa 2km lang, auf dem die VOLLIDIOTEN ihren SCHEISSDRECKS OBERVERFLUCHTEN neuen MISTDRECKSKACKSCHEISS-SPLITBELAG aufbringen mussten und der aus meinen funkel-nagel-neuen Reifen HÄTTE einen Schweizer Käse machen können, sogar das ging glatt und ohne Probleme durch. OH MANN !

Mein selbst nachgespanntes Hinterrad funzt prima, sogar die Zentrierung hab ich hinbekommen - so einigermaßen.

Holger hat tatsächlich schon 60.000 hm dieses Jahr. Unfassbar...

Mein rauer Hals ist noch nicht weg, heut Doppelpack ACTIMEL gekauft, alkoholfreies Bier und Öko-Äpfel.
Morgen mach ich Grundlagentraining mit Hannah - joggen mit dem Jogger. 15km wenns geht, 20km wenn so gut geht.

... link


Sonntag, 12. August 2007
noch 14 Tage
noch 14 Tage
5.990 km
50.152 hm
73.3 kg

Sauerbraten strikes back könnte ich heute sagen: mit Sophie bin ich heute morgen bei Nebel und schneckennassen Strassen nach Betzenstein zur Schwiegermutter geradelt, weil sie uns zum Sauerbratenessen eingeladen hatte. Damit war Vorsatz (1) erfüllt - mehr radln - und Vorsatz (2) gebrochen - kein Bier mehr. Egal. Jedenfalls bin ich auf dem Solo-Rückweg dann so viele Steigungen wie mir nur einfielen gefahren und kam mit 1373hm dann endlich über die 50.000 hm-Marke.
Als spezielle Form des des BierbauchwegTrainings und der mentalen Vorbereitung bin ich alle Steigungen mit dem VORletzten Gang gefahren (26 Zähne) statt mit dem letzten (28 Zähne) und bei max. 14% Steigung doch recht gut durchgekommen ! - welch Motivation !
Auch die neue GORE-XENON Radweste hatte ihre Jungfernfahrt und hat sich übel gut bewährt:
EXTREM leicht und handlich. Durch die fehlenden Taschen (nicht eine !) bleibt das Ding auch sehr leicht. Ich erinnere mich an diverse Radrunden (z.B. den Ötzi 2006) bei denen ich die Taschen meiner bisherigen VAUDE so vollgestopft hatte, dass die Weste wie eine Taucherweste mit Bleigewichten daher kam. Nix mehr jetzt davon. Klein, leicht und verdammt aerodynamisch. Sehr geil. Alles was ich brauch beim Ötzi 2007 wird in die drei Trikottaschen passen und in das kleine Powerbar-Täschle hinter dem Gabelschaft auf dem Oberrohr. Mehr gibts ned.
So.
Jetzt nichts mehr falsch machen die letzten zwei Wochen. Dann kann nichts mehr schief gehn...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. August 2007
noch 15 Tage
noch 15 Tage
5.880km
48.779hm
73.1kg

So. Jetzt wirds langsam ernst. Hab selten so wenig trainiert wie diese Tage. Im ganzen Monat August bis jetzt erst: gerade mal 128km und 1200hm. Aber das wird sich nun wohl bald ändern.
Heute aus Sindelfingen zurück gekommen. Dicker Bauch, zu viel Bier. Damit wird jetzt dann Schluss sein. Alkohol reduziert die Regenerationsfähigkeit des Körpers. Im Kühlschrank sind noch 3 kleine BECKs aus dem letzten Sixpack, und wenn die (heute abend) durch sind, dann gibts kein Alk mehr bis zum Ötzi. Ausserdem Müsli zum Frühstück und jeden Tag Obst.
Egal. Muß sein jetzt.
Und keine Chips mehr.
Hoffentlich wird das Scheißwetter bald mal besser. Auch ned grad gut für die Psyche. Schließlich will ich meine 9:59h im strahlenden Sonnenschein feiern... MIT BIER !

... link (0 Kommentare)   ... comment